Mein Traum

Vlado Hudec – From within

Die Idee zu meinem großen Ziel entstand im September 2008, als ich mit meinem dritten Kind hochschwanger war und 23 schwangerschaftsbedingter Kilos mehr mit mir rumschleppte. Zu dem Zeitpunkt war ich 33 Jahre alt und meine sportlichen Aktivitäten beschränkten sich auf maximal 3-5 km Joggen und Inliner fahren. Aber nicht regelmäßig oder konstant. Einmal im Monat oder in der Woche, wie ich Lust hatte. Vor meiner Schwangerschaft 😉

Dann fiel mir ein Heft in die Hand. Über Menschen, die bei dem Triathlon Hawaii gefinished hatten. Keine Profis. Menschen wie du und ich. Menschen jeder Altersklasse. Sie erzählten von ihren Eindrücken und wie es auf Hawaii so war.

Ab diesem Moment wusste ich: DAS WILL ICH MACHEN!
Nicht zwingend den Ironman auf Hawaii, aber ein Ironman will ich schon schaffen! 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad und zum Abschluss noch einen Marathon laufen. Das hört sich nach einer tollen Herausforderung an!

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht Kraulen, bin noch nie auf einem Rennrad gesessen – geschweige denn auf einem mit Klickpedalen. Und meine „größte“ Leistung beim Joggen waren maximal 5 km in 45 min. Aber mit knallrotem Kopf und einem Puls kurz vor dem Anschlag.

Da ich aber kurz davor stand ein Kind auf die Welt zu bringen, musste die Idee noch etwas warten. Aber wenn ich mir was vornehme ziehe ich das auch durch, was ich dann auch im darauffolgenden Jahr in die Tat umsetzte.

Translate »